Anrudern 14. Mai 2016 (Fotos Michael) bei kühlen Temperaturen fand die Einweihung des Seeplatzes statt. Der neue Steg wurde gesegnet und nach der Taufe unseres neuen Bootes durch die Paten Esther und Peter Held, wurde Triton zum ersten Mal ausgefahren.

Vogalonga 15. Mai 2016 (Fotos Claudia) Sarah, Sylvia, Sandra, Brigitte G. und Claudia bestreiten bei schönem Wetter, wenig Wellen und vielen Booten die 42. Vogalonga. Die Atmosphäre ist einmalig. Mit dem Weg an den Start und zurück zum Verladeplatz wurden an diesem Tag 33 km gerudert. Im Mai ist Venedig auch zum verweilen eine Reise wert, die Luft ist noch frisch im Vergleich zum Sommer.

25 Jahre RCAe Jubiläums Ruderausfahrt 10. - 12. Juni 2016 (Fotos Armin, Sandra, Peter) der Himmel ist grau und während einer kurzen Regenpause wassern wir die vier Boote ein. Über den Murtensee zum Canal de la broye in den Neuenburgersee bis zum Camping Gampelen, wo wir uns aufwärmten, trockene Kleider anzogen und wieder Energie tanken konnten. Der Regen liess nach, dafür frischte es auf und die Wellen auf dem Neuenburgersee füllten zwei Boote. Zum Glück war die Wassertemperatur angenehm warm. Die Weiterfahrt auf dem Zihlkanal war ruhig, erst auf dem Bielersee hatten wir wieder mit Wellen zu kämpfen. Ein gemütliches Abendessen in Twann rundete diesen Tag ab.

Skiff Taufe 18. Juni 2016 (Fotos Dani) der Himmel leicht verhangen, das Wasser spiegelglatt und die Luft nicht zu kalt. Dani steht mit einer Flasche Champagner bereit, um unseren neuen Skiff auf den Namen Aphrodite zu taufen. 

Row'n Bike 27. August 2016 (Fotos Beni) Rudern bei Sonnenschein, ein Schwumm im kühlen Ägerisee, gemütliches Zusammensein im Sonnenschmatz und ein paar trafen sich mit dem Bike zum Grillen.

An einem schönen Morgen 31. August 2016 (Fotos Bernadette) «Morgenruderer».

Locarno 23. - 25. September 2016 (Fotos Dani) Ruderwochenende auf dem Lago Maggiore.

Abschluss J&S-Kurs 14. Oktober 2016 (Foto Beni) Nach einer schönen Ausfahrt wurde die Rangverkündigung des diesjährigen „Junioren-Contests“ abgehalten.

Bootsputztag 22. Oktober 2016 (Fotos Brigitte G.) Schnell waren die Boote und das Bootshaus geputzt und Lydia verwöhnte die Helfer mit einem feinen Apéro.

Triton 27. Oktober 2016 (Fotos Tracey Bruton, Unterägeri) Brigitte G., Claudia und Lotti an einem Herbstmorgen.